Das Frühjahrstreffen für Globetrotter, Reisende, Wagenbewohner etc.
Das Steinwald- treffen

Indian Summer

Die Anlage
Festival-ABC
Preise
Anmeldung

Fotos
Historisches
Links

Kontakt/Lage
Impressum
Datenschutz



SteinwaldTreffen 2023
© 2023/01

Das Festival-ABC

Vorträge
Das Treffen kann nur funktionieren, wenn jeder was dazu beiträgt. Wir freuen uns also über jeden, der einen unterhaltsamen Vortrag halten möchte - Reisevorträge, Musik, Poetry --- wir sind gespannt, was wir dieses Mal auf die Bühne unserer Anlage bringen können.
Schreibe uns einfach eine kurze Nachricht, dann werden wir uns mit Dir kurzschließen und die Details besprechen.
Eine Leinwand, Beamer und Musikanlage stehen zur Verfügung.
Bitte benutze nur GEMA-freie musikalische Untermalung.

Kinder
Natürlich sind Kinder willkommen! Und damit es ihnen nicht langweilig wird, bauen wir einen Kinderbereich mit Trampolin, Schaukeln u.v.m. in der Reithalle auf.

Hunde
Hunde können gerne mitgebracht werden. Aber bitte halte Deinen Hund stets an der Leine und räume seine Hinterlassenschaften weg. [ weitere Infos ]

Verkauf von Waren
Der Flohmarkt ist ausschließlich für den privaten Verkauf von gebrauchtem Reisebedarf, Fahrzeugteilen oder hilfreichen Dinge fürs mobile/Wagenleben gedacht. Solltest Du als Händler bei uns verkaufen wollen, kontaktiere uns bitte vorher.

Drohnen
Bitte bei der Anmeldung unter "besondere Wünsche / Infos" angeben! Eine Versicherung muss vorgelegt werden! Bitte haltet abgesprochene Flugzeiten ein!

Toiletten, Strom, Frischwasser
Toiletten (im Haus und im Toilettenwagen) sowie eine Frischwasser-Versorgung stehen bereit.

Eine Stromversorgung besteht nicht. Telefone können an der Bar zum Laden (Netzteil bitte mitbringen) abgegeben werden.

Die Schlechtwetter-Variante
Uns steht eine große Reithalle zur Verfügung. Auch bei Regen können wir so im trockenen sitzen. Außerdem haben wir eine große, mobile Bühne, die wir gegebenenfalls in der Reithalle aufstellen können. Somit ist auch dort für Unterhaltung gesorgt.

Allrad- oder "normales" Womo?
Bei uns sind alle Reisemobile willkommen. Und damit Du nicht stecken bleibst wird es neben den Plätzen auf der Wiese auch befestigte Plätze geben. Bitte schicke uns mit der Anmeldung die Infos zu Deinem Fahrzeug. Am Einlass wird geholfen, den passenden Stellplatz zu finden.

XXL-Womo?
Wenn Du einen besonders großen Stellplatz benötigst, teile uns das bitte bei der Anmeldung mit.

Essen und Getränke
Die folgenden Mahlzeiten werden angeboten:
Freitag: warmes Abendessen
Samstag: Frühstück und warmes Abendessen
Sonntag: Frühstück

Jeden Morgen von 8.30 bis 9.00 Uhr gibt es im Saloon heißen Kaffee und Tee für nur 1,00 Euro. Ansonsten kannst Du zu fairen Preisen kalte Getränke, Kaffee und Tee bekommen.

Unterkunft
Man kann im eigenen Fahrzeug übernachten, aber auch zelten oder eventuell auch ein Zimmer mieten.
Für die Zimmer solltet Ihr möglichst früh anfragen.

[ nach oben ]



Der Austausch mit Gleichgesinnten soll beim Steinwaldtreffen klar im Vordergrund stehen.
Alles andere ist nur Bonus.
Das Treffen kann nur funktionieren, wenn alle mitmachen.
Ein vorheriges Programm wird es nicht geben.
Die Vorträge werden durch Aushang an der Reithalle bekannt gegeben
und können unter Umständen auch abgesagt werden.

Wir sind ein tolerantes & weltoffenes Treffen.

Politik und Religion haben auf dem Steinwaldtreffen nichts zu suchen!

Wir behalten uns vor, jederzeit von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen!





[ Datenschutzerklärung ]



[ nach oben ]